Autorenportrait

Bildbeschreibung: Schwarz-Weiss-Foto von Dieter Kleffner

Dieter Kleffner wurde 1957 in Essen geboren, wuchs auf der Ruhrhalbinsel auf und lebt seit 30 Jahren in Hattingen-Niederwenigern. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

 

Dieter Kleffner war seit seiner Jugend sehbehindert, erblindete und arbeitete 34 Jahre in der klinischen Physiotherapie, deren Arbeit er aus erheblichen gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Zurzeit betätigt er sich als Autor.

 

» Hier geht es zum Autorenportrait des BSV-Nordrhein

 


Medien:

 

Radiointerview mit Moderatorin Tamara Ströter im Radio Neandertal vom 08.09.2019
(Bild anklicken, um Interview als Audiostream zu  öffnen):


Autorenportrait im Video-Format, das von der Medienwerkstatt Münster erstelllt wurde:


Auszeichnungen:

 

„Autor des Jahres 2018“ beim Jahreswettbewerb des  Künstlerradio-Planet Berlin  in der Kategorie „Literatur und Musik“.

 

» zum dazugehörigen Blog-Artikel

„Thriller Jahres 2018“ beim Jahreswettbewerb des  Künstlerradio-Planet Berlin  in der Kategorie „Literatur und Musik“.

 

» zum dazugehörigen Blog-Artikel

» Link zum Buch


Neben meinen Büchern habe ich eine Gedichtsammlung mit dem Titel "Gedanken geschüttelt und gereimt" verfasst.

Viele dieser Balladen und Gedichte wurden von mir selbst aufgesprochen. Die Texte und Autorenlesungen finden Sie auf der Website des Literaturzirkels BLAutor. Viel Freude beim Lesen und Hören.

» Hier der direkte Link zu meinen Werken.