Dieses Buch empfehlen:


Ein Tag für Blinde, Lahme und Verrückte

Bildbeschreibung: Abbildung des Taschenbuchs und eines Textauszugs auf einem Tablet-Computer

Die Idee zum Roman:

 

Mitten in einer Gesellschaft, in der gesunde Menschen vor dem Älterwerden flüchten, in der ein Burnout-Syndrom als Leistungsnachweis geschätzt wird, in der die Konsumreligion die Sorglosen zu Besorgten macht, konzentrieren sich Behinderte und Schwerkranke auf völlig andere Probleme.

 

Dieser informative, spannende und humorvolle Roman befasst sich mit den Alltagsproblemen eines manisch-depressiven Menschen, einer Krebskranken, zweier Sehbehinderter und eines Muskelkranken.

 

Ich möchte als blinder Autor mit Hilfe meiner tapferen Romanfiguren zeigen, dass Krankheiten eine überdrehte Welt zwangsläufig entschleunigen und dass Behinderungen vielfach zu einer positiven Lebenseinstellung führen können.

Audiodatei (Länge 4 Minuten),
mit freundlicher Genehmigung von Theo Flossdorf, BLAutor.de


Auszüge aus Leserrezensionen

 

"Das Buch hat mich zutiefst bewegt und emotional sehr aufgewühlt zurückgelassen. Auf faszinierende Art und Weise ist es geschrieben worden."

 

"Tolles Buch … habe es innerhalb von drei Tagen gelesen und war hin und weg …"

 

"Schön zulesendes Buch, sehr spanned und unterhaltsam geschrieben."


Ein Tag für Blinde, Lahme und Verrückte

Gesellschaftsroman
Dieter Kleffner
1. Auflage 2015, Books on Demand

2. Auflage 2017, Edition Paashaas Verlag, www.verlag-epv.de
ISBN: 978-3-945725-91-7

 

Umfang 260 Seiten . Taschenbuch 11,90 EUR . eBook 4,95 EUR

 

Die Taschenbuchausgabe ist in allen bekannten Onlineshops und auch direkt beim Verlag im Online-Shop.



Bildbeschreibung: Ein CD-Rohling mit dem Hinweis "Neu"

 

 

 

"Ein Tag für Blinde, Lahme und Verrückte" kann von allen Mitgliedern der Blindenhörbücherei Münster und Medibus unter der Titelnummer 29925 ausgeliehen werden.

 

www.wbh-online.de